Posted in Allgemein

Natur im Vordergrund

Für mich war von Anfang an klar dieses Thema in mein neues Projekt einzubinden. Somit verschwendete ich keine Zeit für die Suche nach dem schicksten Stoff, sondern begab mich auf eine Reise in eine völlig andere Welt.

Mir persönlich gefallen Farben aus der Natur da sie am natürlichsten wirken. Deshalb begann ich nach genau diesen Farben und Mustern zu suchen und fand auch schnell die passenden Stoffe für mein kleines Vorhaben.

Das Material

Was gibt es für Stoffe? Aus was können diese bestehen? Oder wie werden sie hergestellt?

All diese Frage kamen auf und am Ende hatte ich keine Ahnung wo ich überhaupt anfangen sollte. Jedoch stand für mich von Beginn an fest, dass es natürliche Stoffe werden sollten. Keine die aus reiner Kunstfaser bestehen oder gar nur chemisch hergestellt werden.

Aus genau diesem Grunde suchte ich gezielt nach Baumwollstoffen & Wollstoffen, aber auch Leinenstoffen die all dem sehr nahe kamen und meine Grundidee damit verwirklichen konnten.

Natürlich kann ich nie zu 100 Prozent sichergehen, dass all die Stoffe die perfekte Natürlichkeit besitzen, aber ich versuche nach und nach den Schritt zu gehen, um mir in naher Zukunft, eigene Stoffe anfertigen zu lassen, die meinen Vorstellungen entsprechen.

Teile den Beitrag

Hier gibt es noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Starte deine Eingabe und drücke danach Enter zum suchen

Einkaufswagen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.